Noticia
NOTICIA - 22-10-2025
Die AVT nimmt am Policy & Practice Joint Event des EU Knowledge Hub on the Prevention of Radicalisation teil
Die Vereinigung der Terrorismusopfer (AVT) nahm am Policy & Practice Joint Event des EU Knowledge Hub on the Prevention of Radicalisation teil – einem europäischen Treffen, das Terrorismusopfer, Verbände, Fachleute und politische Entscheidungsträger zusammenbrachte, um die Reaktion und Unterstützung für Terrorismusopfer in der Europäischen Union zu stärken.
Während der Veranstaltung nahm die AVT an dem Panel „Stärkung der Vereinigungen der Terrorismusopfer“ teil, insbesondere an Gruppe 3: „Stärkung der EU-weiten und grenzüberschreitenden Zusammenarbeit für Terrorismusopfer“, wo Ergebnisse und Vorschläge mit den anderen Arbeitsgruppen geteilt wurden.
Diese Veranstaltung bot eine wertvolle Gelegenheit, die transnationale Zusammenarbeit zu fördern, Erfahrungen auszutauschen und die Unterstützungs- und Anerkennungsmechanismen für Terrorismusopfer in Europa zu verbessern.
Die AVT bekräftigt damit ihr Engagement für die Opfer und ihre aktive Teilnahme an internationalen Foren, die gerechtere, koordiniertere und menschlichere Politiken fördern.